Gehwege entlang der Münchner Allee für den Radverkehr freigegeben
Seit vergangener Woche können die Gehsteige entlang der Münchner Allee auch zum Radfahren genutzt werden. Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung und der Verkehrsreferent des Stadtrates Fritz Grübl haben den Radweg nun gemeinsam mit Huber Zauner vom Städtischen Bauhof offiziell freigegeben.
Zuvor wurden von den Mitarbeitern des Bauhofs bereits die Bordsteine abgesenkt, die Fahrbahnmarkierungen angebracht und Arbeiten zur Verbesserung der Gehwegoberfläche sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit des Radverkehrs an der Münchner Allee vorgenommen. Mit der nun erfolgten Montage der Schilder wurden auch die verkehrsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen, um die Gehwege auch mit dem Fahrrad entsprechend nutzen zu dürfen.
Oberbürgermeister Dr. Lung und Verkehrsreferent Grübl zeigten sich zufrieden mit der erfolgreichen Umsetzung dieser relativ unkomplizierten und sehr effektiven Maßnahme. Dennoch bestehe insbesondere im Bereich des Bahnhofs Optimierungsbedarf hinsichtlich des Verlaufs des Radweges. Daran werde aber auch in Zukunft gearbeitet, dies betreffe das Stadtgebiet insgesamt, versicherten beide abschließend.

Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung (l.), Verkehrsreferent Fritz Grübl (r.) und Bauhofmitarbeiter Hubert Zauner geben die Gehwege entlang der Münchner Allee offiziell zum Radfahren frei.