Ein Tag im Tierparadies
Ferienkinder besuchen Gut Aiderbichl
Gut Aiderbichl gilt als einzigartige Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier, als ein Ort, an dem sich Menschen treffen, um geretteten Tieren zu begegnen, sie zu erleben und zu spüren. Vor allem junge Menschen will das Gut Aiderbichl ansprechen und für das Thema Tiere begeistern. Aus diesem Grund lädt das Gut Aiderbichl alljährlich die Kinder des Reichenhaller Ferienprogramms auf den Gnadenhof ein, um ihnen das Schicksal der geretteten Tiere näherzubringen.
31 Kinder sind heuer dieser Einladung freudig gefolgt und konnten sich davon überzeugen, dass sich die Tiere auf dem weitläufigen Gelände im Flachgau offensichtlich sehr wohl fühlen. Und nicht nur die Tiere werden in Henndorf bestens versorgt, auch die Kinder erhielten neben freiem Eintritt auch Pommes und Getränke. Thomas Pfeilschifter vom Sachgebiet Kinder, Bildung und Freizeit bedankte sich stellvertretend für die Stadt Bad Reichenhall und die Kinder des Ferienprogramms herzlich für die großzügige Einladung, die allen Beteiligten wieder einen schönen und eindrucksvollen Tag im Tierparadies beschert hat.

Ein schöner Ferientag bleibt den Kindern als Symbol der Menschlichkeit und der Tierliebe von Gut Aiderbichl in Erinnerung.