Städtischer Bauhof bekommt neuen Mehrzwecktransporter
Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner und Bauhofreferent Werner Mägerle begutachten Neuanschaffung
Der Städtische Bauhof Bad Reichenhall darf sich über einen neuen Mehrzwecktransporter freuen. Bauhofleiter Josef Mayer und sein Mitarbeiter, Fahrer Martin Eder-Hofhammer, präsentierten dem Reichenhaller Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner sowie dem städtischen Referenten für Klärwerk und Bauhof Werner Mägerle die Neuanschaffung und erläuterten die Vorzüge des Fahrzeugs.
Nachdem der Vorgänger des Mehrzwecktransporters, ein Geräteträger mit Pflug und Streugerät, nach 11 Jahren ausgedient hat, beschloss der Stadtrat eine Ersatzbeschaffung ebenfalls mit Winterdienstausrüstung. Das Neufahrzeug, ein Hansa-Mehrzwecktransporter der Firma Henne Nutzfahrzeuge GmbH, ist nach der umweltfreundlicheren Klasse Euro 6 mit Rußpartikelfilter zertifiziert. Das geländegängige Fahrzeug hat einen Anschaffungspreis von 140.697 Euro und findet wie sein Vorgänger im Sommer Verwendung als Gießfahrzeug zur Pflege von Blumen, Bäumen und Grünanlagen, wie Bauhofleiter Mayer erklärt.
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes leisten eine wichtige Arbeit“, so Oberbürgermeister Dr. Lackner, „ihre Aufgaben sind vielfältig und umfangreich, von Straßenreinigung und -unterhalt über Winterdienst kümmern sie sich um alle anfallenden Arbeiten im Stadtgebiet. Für ihre Tätigkeiten möchten wir ihnen daher eine gute Ausstattung gewährleisten, dazu gehört neben sicherer Arbeitskleidung auch ein moderner Fuhrpark“, betont das Stadtoberhaupt in Einvernehmen mit dem Bauhofreferenten Mägerle.

Bauhofleiter Josef Mayer (rechts) und Fahrer Martin Eder-Hofhammer stellen Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner und Bauhofreferenten Werner Mägerle den neuen Mehrzwecktransporter vor (v.l.).