Hilfe in der Not
1000-Euro-Spende für Zugschwerdt-Fonds
Der Lions Club Bad Reichenhall ist spontan dem Aufruf des Gremiums des Zugschwerdt-Fonds zu einer finanziellen Unterstützung gefolgt.
Unverschuldet in Not geratenen Bürgern zu helfen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die Lions-Freunde verpflichtet fühlen.
Am Vorabend des Corona-bedingten anderen Advents unter dem Motto "Weihnachtsstadt statt Weihnachtsmarkt" konnte der Präsident des Lions Club Bad Reichenhall Oliver Kowald dem Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung vor dem Rathaus einen Scheck über 1000 Euro übergeben. In seinen Dankesworten verwies Dr. Lung auf die Hilfsaktionen der Lions, die im ablaufenden Jahr in der Mitfinanzierung eines neuen Kühltransporters für die Reichenhaller Tafel gipfelte.
Bezeichnenderweise hatte Oliver Kowald gleich neben dem Haupteingang zum Rathaus einen kleinen Verkaufsstand für den diesjährigen Lions-Adventskalender aufgebaut. Er selbst wie auch alle Clubmitglieder waren bemüht, alle 5500 Exemplare zu verkaufen.
Der Verkauf der Kalender läuft noch bis Mitte der Woche. Nur so sind die Lions-Freunde in der Lage, mit dem Erlös wichtige Hifestellung zu leisten.

Unterstützung für in Not geratene Reichenhaller: Lions-Präsident Oliver Kowald übergibt den Spendenscheck an Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung (v.l.).