Gut ausgestattet bei allen Wetterlagen
Bauhof-Mitarbeiter erhalten neue Dienstkleidung
Sie sind täglich in unserer Stadt für unser aller Wohl unterwegs und sorgen schon in frühen Morgenstunden für freie Wege und Straßen und damit für die Sicherheit der Reichenhaller Bürger. „Dafür soll für das Team um Bauhofleiter Josef Mayer natürlich auch die größtmögliche Sicherheit und Sichtbarkeit gewährleistet sein“, sind sich Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner und der städtische Referent für Klärwerk und Bauhof Werner Mägerle einig.
Zusätzlich zur bislang von der Stadt zur Verfügung gestellten Arbeitsschutzkleidung, wie Winterjacken, Parka, Regenbekleidung, Warnwesten und Sicherheitsschuhen, erhielten die Mitarbeiter daher nun auch die passenden orangefarbenen Hosen mit Reflektoren zum Schutz, damit sie auch bei Dunkelheit gut zu sehen sind.
Passend zu jeder Jahreszeit, jeder Wetterlage sowie zu jeder Abteilung gibt es zudem T-Shirts und Langarmshirts in unterschiedlichen Farben: Schlosser, Mechaniker und Verwaltung tragen nun Schwarz, die Maler Weiß, die Schreiner erscheinen künftig in Sandfarben, die für die Straßenreinigung und -unterhalt zuständigen Mitarbeiter tragen Orange. Grün ist den Stadtgärtnern vorbehalten. Diejenigen Gärtner, die für die Baumkontrolle zuständig sind, erhielten Regenbekleidung mit einem entsprechend sichtbaren Aufdruck am Rücken. „Damit der Bürger sofort erkennt, was der Mitarbeiter gerade macht“, erklärt Bauhofleiter Mayer. Zusätzlich ist die Kleidung mit dem städtischen Logo versehen, damit sind die Bauhof-Angestellten für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zusätzlich gleich erkennbar.
„Unsere Mitarbeiter sind im Dienst für die Allgemeinheit unterwegs und sind dafür nun hochwertig und funktional eingekleidet worden. Mit der neuen Ausstattung ist ein einheitliches Auftreten sowie der Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit gewährleistet“, zeigt sich Oberbürgermeister Dr. Lackner zufrieden.

Die Mannschaft von Bauhofleiter Josef Mayer (links) freut sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner (4.v.r.) und Bauhofreferent Werner Mägerle (4.v.l.) über die neue Dienstkleidung.