Home » Aktuelles » Ein Tag mit Tieren


Ein Tag mit Tieren

Ferienkinder besuchen Tierheim und Gut Aiderbichl

 

Seit Jahren sind ein Besuch im Reichenhaller Tierheim und die Einladung nach Gut Aiderbichl ein fester Bestandteil im Ferienprogramm der Stadt Bad Reichenhall. Im Tierheim zeigte die Leiterin den Kindern das Heim und die vielen Tiere und beantwortete die zahlreichen Fragen. 26 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Begeistert durften die Kinder die Kätzchen streicheln, für die dringend gute Plätze gesucht werden.

 

Weiter ging es mit dem Bus nach Gut Aiderbichl. Eine Schar Esel erwartete die jungen Gäste schon neugierig an der Pforte. Auf einer sehr informativen Führung durch Tierärztin Dr. Hergard Spielvogel erfuhren die Kinder von den Schicksalen der geretteten Tiere. Die zahlreichen Pferde und Ponys erfreuten besonders die Mädchenherzen. Einige Ziegen, die sich gemütlich an der Hauswand sonnten, ließen sich gerne zwischen den Hörnern kraulen. Manche der kleinen Besucherinnen waren etwas ängstlich, doch schnell hatten sie Zutrauen und Freude an den Tieren. Bei einem kleinen Imbiss gab es für jedes Kind ein Buch mit den schönsten Tierporträts. Nach dem fröhlichen Gruppenfoto ging es wieder den Berg hinunter, wo schon der Bus auf die lustige Schar zu Heimfahrt wartete.

 

 

IMG_5788

Ein schöner Ferientag bleibt den Kindern als Symbol der Menschlichkeit und der Tierliebe von Gut Aiderbichl in Erinnerung.

Foto: Stadt Bad Reichenhall