Home » Wirtschaftsstandort


"Eine zielgerichtete Wirtschaftsförderung
liegt mir am Herzen!"

 

ob-herbert-lackner content

Zwischen Tradition und Innovation, Kultur und Geschichte, imposanter Natur und mildem Alpenklima lässt es sich gut leben - und genauso gut arbeiten. Bad Reichenhall verbindet die Vorteile einer modernen, weltoffenen Kur- und Alpenstadt mit hoher Lebensqualität und besten Standortfaktoren. Die positive Entwicklung Bad Reichenhalls zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort lässt sich anhand vieler Daten und Fakten belegen. In diesem Zusammenhang möchte ich insbesondere die sehr erfreuliche Entwicklung der Gewerbesteuer erwähnen. Im Jahr 2016 wurden über

9 Mio. Euro an Gewebesteuer erzielt und damit die vielleicht sogar höchste Summe in der Geschichte der Stadt erreicht. Viel wichtiger aber ist, dass sich die Unternehmen vor Ort auch wohlfühlen und Unterstützung erfahren. Daher ist Wirtschaftsförderung in Bad Reichenhall Chefsache: Als Oberbürgermeister liegt es mir besonders am Herzen, die unverzichtbaren verlässlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, die sich an den Bedürfnissen der Unternehmen vor Ort ausrichten, und Entwicklungsperspektiven zu fördern. Beratung, Unterstützung und eine große Offenheit für innovative Ideen und Vorhaben sind dabei selbstverständlich.


Gerne stehen Ihnen meine Mitarbeiter und auch ich persönlich für ein Gespräch zur Verfügung!

 

 

US OBLackner BMP

 

 

 

 

 

Dr. Herbert Lackner

Oberbürgermeister