Home » Politik


Politik

 

Oberbürgermeister

 

Seit 01. Mai 2006 amtiert Herr Dr. Herbert Lackner (CSU) als Oberbürgermeister. Er wurde am 25. März 2012 wiedergewählt. Die zweite Amtsperiode läuft am 30. April 2020 aus.

 

Stadtrat

 

Der Stadtrat setzt sich in Bad Reichenhall aus 24 Stadträten und dem Oberbürgermeister zusammen. Bei der letzten Kommunalwahl am 16. März 2014 wurde die Sitzverteilung auf fünf Parteien folgendermaßen festgelegt, die Wahlperiode endet am 30.04.2020

 

ParteiAnzahl der Sitze
CSU10 (einschl. OB)
FWG6
Bürgerliste Reichenhall - Die Grünen5
SPD3
FDP1

 

Innerhalb des Stadtrates wurden mehrere Ausschüsse und Referenten definiert, die mit bestimmten Sachgebieten betraut sind.

 

Die aktuellen Sitzungstermine der politischen Gremien und die Sitzungsergebnisse werden regelmäßig im Internet und durch die örtliche Presse veröffentlicht.

 

Politische Parteien

 

Eine Liste der Ortsverbände politischer Parteien in Bad Reichenhall finden Sie in der Rubrik Vereine und Verbände: poltitische Vereinigungen