Home » Aktuelles » Bad Reichenhall blüht auf - Blumenschmuckwettbewerb 2018


Bad Reichenhall blüht auf - Blumenschmuckwettbewerb 2018

 

Bereits zum 72. Mal steht der Reichenhaller Blumenschmuckwettbewerb heuer in den Startlöchern und wartet wieder einmal auf zahlreiche bewundernswerte und preisverdächtige Gestaltungsideen von Vorgärten, Balkonen und Fenstern der Reichenhaller Bürgerinnen und Bürger.

 

Die Stadt Bad Reichenhall und der Obst- und Gartenbauverein haben die Vorbereitungen bereits getroffen und freuen sich nun über zahlreiche Teilnehmer bei der alljährlich stattfindenden Blumenschau. Das verkündeten die verantwortlichen Organisatoren rund um den 2. Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Wolfgang Giboni, Stadtgartenmeister Martin Haberlander und Marina Bormann von der Kur-GmbH nun im Reichenhaller Rathaus.

 

Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner ließ es sich nicht nehmen, bei der Gelegenheit allen Verantwortlichen für ihre Anstrengungen und ihren großartigen Einsatz zu danken und nochmals kräftig die Werbetrommel zu rühren: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Mühe sich die Reichenhaller Bürgerinnen und Bürger machen, um das Gesicht unserer Alpenstadt mit ihrer Blütenpracht noch weiter zu verschönern. Ich hoffe, dass wir auch heuer wieder zahlreiche ausgefallene Blumenarrangements bestaunen dürfen und freue mich schon sehr auf die Preisverleihung, um die Bemühungen der Reichenhaller entsprechend honorieren zu können", so das Stadtoberhaupt.

 

Lackner verweist damit auf die lockenden Sachpreise, die den Gewinnern am Tag der Verleihung im feierlichen Rahmen im Gasthof Bürgerbräu überreicht werden. Alle Teilnehmer werden außerdem mit einer Urkunde ausgezeichnet.

 

Bis Freitag, 13. Juli 2018, können sich alle interessierten Blumenfreunde und Hobbygärtner zum Wettbewerb anmelden. Die Formulare liegen bereits bei der Stadtverwaltung Bad Reichenhall, im Stadtbauamt und der Stadtinfo aus sowie im Städtischen Bauhof, bei der Kur-GmbH, in der Rupertus Therme, im Freibad Marzoll, im Kindergarten Karlstein, in den Reichenhaller Blumengeschäften und beim Obst- und Gartenbauverein, Herrn Giboni, Ahornstraße 34 in Bad Reichenhall.

 

Außerdem steht der Anmeldebogen zum Blumenschmuckwettbewerb hier zum Download zur Verfügung.

 

 

IMG_5093 - Kopie

Freuen sich auf viele Teilnehmer am Blumenschmuckwettbewerb 2018: Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner, 2. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Wolfgang Giboni, Stadtgartenmeister Martin Haberlander und Marina Bormann von der Kur-GmbH (v.r.).

Foto: Stadt Bad Reichenhall